Tag 24 - Vancouver

July 11, 2018 in Canada ⋅ ☀️ 22 °C

der letzte Eintrag? mal schauen, wie haben den wunderschönen Sommertag genutzt und haben Vancouver weiter erkundet, wie immer zu Fuß (hauptsächlich 😉). Vormittag bis Nachmittag waren wir auf Grandville Island dem Künstler und Regionalmarkt von Vancouver. Hier gab es wirklich viel zu entdecken, aber die Koffer haben keine Lücken mehr für Gifts und Andenken 😩
    Mit dem Aquabus (kleine Wassertaxis) haben wir uns dann zum Sunset Beach Park fähren lassen, von wo wir dann in den Stanleypark gelaufen sind. Eine Stadt lässt sich doch mit allen Facetten am besten zu Fuß erkunden. Nach dieser 18km Tour waren wir wieder im Hotel zum letzten Abendessen und haben gerade die Koffer gepackt. Morgen bleiben uns noch ein paar Stunden und wir werden gegen 16:00 zum Flughafen aufbrechen.

Alles in allem waren es sehr ereignisreiche und erholsame 4 Wochen Auszeit, mit so vielen Eindrücken die wir dann bei den über 100 GB Fotos und Videos !!! dann nochmal in Ruhe setzen lassen - keine Angst die Bilder und Videos werden vor Präsentation aussortiert und geschnitten 👍
    Für uns beide war dies die längste Urlaubsreise und wir haben die Zeit intensiv genutzt und auch einiges gelernt:
    1. man sollte wirklich mind. 3 Wochen Urlaub am Stück machen, sonst kommt man nicht wirklich in die Erholung
    2. wir beide kommen ohne Probleme auch längere Zeit miteinander klar 😜
    3. es klingt vielleicht kompliziert mit verschiedenen Flügen, Zug, Bus und Bahn einen Roadtrip durch mehrere Länder und Bundesstaaten zu machen, ist es aber nicht - zugegeben gab es mal 1-2 Momente wo wir umorganisiert haben, aber sonst lief es echt problemlos
    4. die USA und Kanada sind extrem Gastfreundlich und Hilfsbereit 👍
    5. wir (Deutschen) sollten uns mehr an dem kanadischen Lebensstil orientieren!!! insbesondere was Hektik und Arbeit anbelangt, hier läuft vieles viel ruhiger und die Kanadier sind sehr gesundheitsorientiert (an der Westküste ist fast alles Organic = Bio was ja unserem Lebensstil entspricht)
    Ich (Seb) werde versuchen die Ruhe und Gelassenheit der Kanadier mit an meinen Arbeitsplatz zu nehmen, damit die 4 wertvollen Wochen nicht gleich in der 1. Woche verpuffen. Die Arbeit sollte, wie man es hier häufig sieht, nur Mittel zum Zweck und nicht Lebensmittelpunkt sein 🙄
    Planmäßig sollten wir dann am Freitag Abend wieder in Deutschland sein und nach Jetlag Eingewöhnung am Sa halbwegs auf dem Posten sein.
    Gern schreibt auch mal kurzes Feedback (Whatsapp oder Mail) wer den Blog verfolgt hat. Für uns selbst hat der Blog gleich die Funktion des Reisetagebuches erfüllt und wird dann als PDF gesichert.
    Viele Grüße an Euch, Anja und Sebastian!!!