Handy weg, Fuss kaputt.

July 13, 2019 in Chile ⋅ ☀️ 10 °C

Auf dem Weg nach Valparaíso.
    Ein gemein besehlt geschickter Taschendieb schaffte es inmitten der ubahn das Handy von Tom direkt aus der Hosentasche zu entwenden.
    Ja. Doof. Seitdem teilen wir uns ein Handy.
    Was meiner - wie manche sagen - Handysucht wohl ganz tut gut 😂. Im übrigen gibt es hier auch wirklich wenige wlan spots 🙂

Das Hafen-Städtchen Valparaiso, auf deutsch auch Paradiestal, ist ein Traum aus Treppen und Graffities. Bunt mit bunten Treiben auf den Straßen, total verrückter Architektur, gehört diese Stadt zum UNESCO Weltkulturerbe. Das Leben findet alles draußen statt, auch im Winter. Demnach erneut viele Märkte und kleine Handwerks Kunst am Strassenrand. Wahnsinnig bodenständig, bisschen jungbusch style in den Kneipen Straßen und total gechilltes Dorf. Die Straßen führen meist hinauf auf die Cerros und sind soooo eng, steil und kurvenreich und wieder runter. Gefühlt up and down, wie San Francisco nur dreifach so dicht bebaut.
    Absolut nachvollziehbar, dass dies ein Wochenend - und Feriendomizil für viele Chilenen ist. So gut und schön, dass wir spontan 1 Tag länger bleiben. Fühlen uns richtig wohl hier.

Umso trauriger, dass ich den Tag länger leider nicht wirklich erlebt habe. Fuss am abend an einer der zahlreichen Treppen verknackst, blau, dick und tut weh. Bleibe somit mit mir und der neuen Staffel von stranger things in unserem hostel. Getapped und auf Ibo geht es dann mit Rucksack und 7 Stunden Bus weiter nach La Serena.