Das war es dann doch nicht wert...

April 27, 2022 in Dominican Republic ⋅ ⛅ 28 °C

Nach dem Boatstrip haben wir uns und vor allem Luise gestern einen Tag Erholung gegönnt, die doch etwas Schlaf nachzuholen hatte.
    Heute sollte es dann aber noch mal mit dem Auto nach LaRomana gehen. Zum einen um im Jumbo Markt Schnaps zu kaufen und zum anderen um Altos de Chavón zu besichtigen. Altos de Chavòn ist ein Nachbau eines mediterranen Dorfes aus dem 16. Jahrhundert, welches in den 80ern erbaut wurde. Es befindet sich in einer eingezäunten, bewachten Wohnanlage mit Hafen, Geschäften, Golfplatz und Hotel.
    Um auf das Gelände zu kommen müssen wir einen Tagespass kaufen, der für 2 Erwachsene 60 US $ kostet (knapp 60 €). Das Areal ist riesig und schön angelegt. Der Hafen erinnert an ein mediterranes Dorf und hier liegen bestimmt einige Millionen vor Anker.
    Der Bereich Altos de Chavòn am Fluss Chavòn ist schon interessant und toll angelegt. Das Amphitheater ist beeindruckend, aber es nimmt uns alles nicht so ganz mit. Christian hätte gerne Aufnahmen aus der Luft gemacht, allerdings ist das nicht erlaubt. Und ob ich Fotos einfach so machen darf, weiß ich gar nicht so genau. Im Nachhinein lese ich auf der Homepage was von 200$ für eine Fotosession.
    Alles in allem ist Altos de Chavòn sehenswert. Durch die hohen Kosten für den Tagespass, den wir gar nicht voll nutzen, da Luise nach einiger Zeit quengelig wird und Mittagschlaf machen muss und somit nur ca. 1 1/2 Stunden bleiben, bleibt ein Gefühl abgezockt worden zu sein. Naja... auch wir tappen mal in eine Tourifalle...