Walking-Tour @New York

May 14, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 16 °C

Nach zwei Tagen New York haben wir bereits viele Eindrücke gewonnen. Nun sitzen wir nach unserer ganztägig Walking-Tour mit qualmenden Füßen auf der Couch.

Einiges können wir bereits von der To-Do-Liste streichen.
    - Sehenswürdigkeiten: Washington Square Arch (Der Triumphbogen wurde zur Hundertjahrfeier des Amtsantritts George Washigtons als erstem Präsidenten der USA zunächst hölzern erbaut. Später ersetzte man ihn durch einen fast 24 Meter hohen Marmorbogen.), High Line (Die früher für den Güterverkehr genutzte Hochbahn wurde vor ein paar Jahren zur Parkanlage umgebaut. Leider konnten wir die rund 2 km lange Strecke nicht zu Ende laufen, da uns der Platzregen überraschte.) und viele weitere Gebäude von denen man schnell Nackenstarre bekommt.

- Taxi heranwinken: Erst musste ich Lachen als vor uns ein Jeep zum Stehen kam. Aber ein paar Straßen später habe ich es als sehr praktisch empfunden etwas gefedert über die schlechten Straßen zu fahren.

- Mexikanisch essen: Unglaublich wie lecker und abwechslungsreich Burritos usw. schmecken können.

- Kaffee trinken im Diner: Charakteristisch ist, dass die Kellner immer wieder Wasser und Kaffee nachschütten (ohne Aufpreis).