Lazy Day @Staten Island Ferry

May 15, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 16 °C

Die 20 minütigen Überfahrt nach Staten Island bietet einige besondere Ausblicke. Ganz Manhattan liegt auf einmal vor uns und wir erkennen die gewaltige Größe der Stadt, deren Hochhäuser bis an den Horizont reichen.

Demgegenüber erscheint die fast 93 m hohe und 1886 eingeweihte Freiheitsstatue zunächst etwas klein. Nichtsdestotrotz beeindruckt sie wahnsinnig, weil sie wie keine andere Statue das Symbol für Freiheit in den Vereinigten Staaten ist. Die Franzosen schenkten sie den Amerikaner zum 100. Jahrestag der Unabhängigkeitserklärung (leider um 10 Jahre verspätet).

Auf Staten Island haben wir uns nicht an den Rat gehalten sofort zurückzufahren, sondern haben auf dem Weg zur Flagship Brewery die
    DaddyO's BBQ and Sports Bar gefunden. Super leckeres Essen und eine unglaubliche Auswahl an leckeren und Craft Bieren haben uns dort überrascht.

Mit gesättigtem Magen ging es zurück nach Manhattan. Zum Glück, denn dadurch konnten wir dann nicht so leicht weg fliegen bei dem kräftigen Wind auf See. ^^