Erste Ausfahrt @Silicon Valley

May 23, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

Heute haben wir unser Auto abgeholt. Auch wenn ich auf eine schönere Bemalung gehofft habe, bin ich mit dem Namen sehr zufrieden. Es heißt Eukalyptus. Zum Glück waren wir vor ein paar Tagen im Kunstmuseum und ich kann es klar und deutlich erkennen...^^

Unsere erste Fahrt führt uns durch Silicon Valley. Die Entwicklung zum bedeutendsten Standort für IT- und High-Tech-Industrie hat die Region vor allem der Stanford Universität zu verdanken. Sie richteten bereits 1951 ein Forschungs- und Industriegebiet ein. Nach und nach gründeten hier vor allem ehemalige Uni-Absolventen kleine Unternehmen und entwickelten neue Produkte und Ideen.

Da wir Oracle arbeitsbedingt meiden wollten, haben wir einen kleinen Abstecher zu Google gemacht. Beim Aussteigen fielen uns direkt die Ladestationen für die E-Autos ins Auge. Sie werden mit Solar betrieben. Schließlich konnten wir hier die süßen Android-Figuren sehen. Besucht haben wir dann auch den Merchandise Shop (!) mit T-Shirts, Kulis, Yoga-Blöcken, Sitzkissen oder Kuscheltieren von Google und YouTube. Unfassbar.... Insgesamt sehen die Google-Gebäude nicht so spektakulär/modern aus wie ich es mir vorgestellt habe. Im Inneren machen dann die Bürokomplexe doch mehr her.

Danach ging es weiter Richtung Küste. Natürlich halten wir immer die Augen offen nach dubiosen Gestalten. ;-)