Vom Regenwald- in den Großstadtdschungel

September 18, 2016 in Brazil ⋅ ☀️ 26 °C

Wir sind in Rio de Janeiro!!! Was verbinden wir nicht alles mit dieser Stadt - Ferne 🏝, Copacabana & Ipanema ⛱, Samba 💃🏻, Karneval 🎉, schöne Frauen 💅und starke Männer 💪. Und ja, das gibt es hier, auch wenn wir nach den beiden Letztgenannten etwas suchen müssen, denn die schönsten Frauen hier sind Männer 😜. Um es vorweg zu nehmen, bei unserer Sambashow werden wir eines Besseren belehrt werden.
    Aber folgen wir dem Ablauf des ersten Tages. Wir fahren durch den Großstadtdschungel zum Zuckerhut. Das ist das volle Kontrastprogramm zum Amazonas. Die Stadt nimmt uns sofort gefangen. Der Verkehr ist chaotisch aber scheinbar doch geordnet, denn alle passen aufeinander auf und der Verkehr fließt. Im Studium habe ich irgendwann mal gelernt: Im Chaos liegt die Ordnung (oder so ähnlich) - das wird hier bewiesen. Dann gehts mit der Seilbahn nach oben. Eine tolle Aussicht und wir erkennen das erste Mal die typischen Postkartenmotive. Die Aussicht wäre noch viel besser, wenn es nicht so neblig gewesen wäre. Dennoch, ein Muss auf der Rio-Tour.