Margaret River

October 17, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 13 °C

Wir sind jetzt schon 2 Nächte in Margaret River und haben gar nichts zu dieser Stadt geschrieben. Das holen wir jetzt nach. Margaret River ist besonders für ausgezeichneten Wein, gutes Essen, super Breaks zum Surfen und für die alternative Kultur bekannt. Die Siedlung befindet sich mit seinen etwa 4.500 festen Einwohnern am Fluss namens Margaret River und wird von Wäldern, Weingütern und schönen Stränden umgeben. Erst im Jahr 1920 ließen sich hier um die 100 Siedler nieder, welche mit der Unterstützung der Regierung eine neue Existenz aufbauten.
    WEIN und WEINGÜTER!!! Ein absolutes Muss, wenn man in Margaret River ist. Und das Beste ist, dass sich die meisten Weingüter auf direkte Kellerverkäufe mit meist kostenlosen Weinproben spezialisiert haben. Wir haben das gestern bereits getan. Aber auch die Weine bei unseren vorherigen Sundownern kamen aus dieser Region. Aufgrund des mediterranen Klimas mit frostfreien Wintern, des geringen Niederschlags im Sommer und der langen Reifezeit der Trauben (lange Helligkeit) werden hier dank der fruchtbaren und Feuchtigkeit speichernden Böden sehr gute Weine produziert.
    Heute nehmen wir nochmals das gute Essen in Margaret River in Anspruch, wir gehen zum Frühstück in die örtliche Bäckerei. Sehr, sehr gemütlich, guter Kaffe und leckere Vielfalt zum Essen. Es dauert leider nur etwas länger mit den Bestellungen. Aber es ist auch viel los.
    Danach machen wir uns auf den Weg in das Karri Valley Resort. Wir wollen am frühen Nachmittag dirt ankommen, um das tolle Ambiente bei Tageslicht zu genießen. Wir sind nur eine Nacht dort.