The wildest Wilderness

October 27, 2016 in Australia ⋅ ⛅ 10 °C

🎉GEBURTSTAG 🎉
    Nach so viel Stadt brauchen wir ganz dringend wieder Natur! Wir machen uns auf in die Tiefen von Tasmanien und weil wir so ein prima Wetterchen haben (Geburtstagswetter, hihi) nehmen wir den Lyell-Highway. Diese Straße ist erst seit den 60er Jahren durchgängig befahrbar und führt uns in die große Wildnis. Unser Weg ist nur 410 km lang, wird uns aber den ganzen Tag beschäftigen.
    Der Mt. Field ist 1.434 m hoch, gilt als schneesicher und hat sogar ein Skigebiet. In "seinem" Nationalpark machen wir einen ganz zauberhaften Spaziergang. Wir laufen durch temperierten Regenwald und somit ist die Flora mal wieder ganz anders als bisher. Die Pflanzen halten eine Temperatur von -20°C bis +40°C aus. Das Besondere: Wir sehen die echte tasmanische Flora, hier ist nichts aus Europa eingeführt und angepflanzt. Hier gibt es Königseukalypten, die höchsten Blühbäume der Welt. Sie können bis zu 130 m hoch werden und sehr, sehr alt. Sie fangen erst im Alter von ca. 50 Jahren an zu blühen - na allerspätestens da fangen wir an zu verblühen 😉! Die Baumfarne werden bis zu 20 m hoch und da wir im Regenwald sind, ist alles wunderbar grün! Wir sind sehr überrascht von diesem Waldgebiet und finden es very lovely 😆!