Umzugstag - Südsee wir kommen

November 3, 2016 in Cook Islands ⋅ ⛅ 23 °C

Wir stehen früh auf, denn wir wollen in die Südsee! Wir sind ganz gespannt wie es dort aussieht und können es kaum erwarten. Deshalb fliegen wir auch rückwärts: Wir fliegen heute früh los und sind gestern Abend da. Eine Reise in die Vergangenheit also. Das ist doch supi, so haben wir einen Tag länger in der Wärme!
    Über Auckland in Neuseeland kommen wir nach Rarotonga, die größte Insel der Cook Inseln - damit sind wir den ganzen Tag beschäftigt.
    Auf dem sehr kleinen Flughafen werden wir mit dem Blumen-"Ei" begrüßt. So nennt man hier diese bunten Blumenketten aus frischen Frangipaniblüten. Sie werden um den Hals getragen und duften ganz wundervoll. Viele tragen die Girlanden auch als Kopfschmuck, und zwar Frauen sowie auch Männer. Das ist eine der anmutigsten Bräuche der Inseln.
    In der Nacht kommen wir in unserem Bungalow an. Von der Insel haben wir so gut wie nichts mitbekommen, denn die Beleuchtung ist eher spärlich. Aber unser Häuschen ist supi und alles andere gucken wir uns morgen an!