Fazit Australien - ein Nachtrag

November 13, 2016 in New Zealand ⋅ ⛅ 12 °C

Einige Tage sind vergangen, unsere lieben Mitstudiosis sind längst wieder in der Heimat und haben hoffentlich den Jetlag erfolgreich bekämpft! Wir sind ein bisschen zum Nachdenken gekommen, daher etwas verspätet ein kurzer "Anhang":
    Australien, was für ein Land!
    Ein Land der Superlative! Hier ist alles am Größten, am Ältesten, am Unbewohnbarsten, am Heißesten, am Giftigsten, sogar am Salzigsten!
    Das Land ist unglaublich vielfältig. Nur ein paar Fahr-oder Flugstunden und schon ist alles anders: Wetter!!!,
    Landschaft, Uhrzeit, Tiere...
    Was hat uns nun am Besten gefallen? I DON'T KNOW !!!
    Unvergessen unsere tolle und "heiße" Zeit mit Paul in den Kimberly. Mit all den Wanderungen durch Bienenkörbe, Schluchten, Riffs mit und ohne Wasser, die Picknicks im Nirgendwo und natürlich das Bushcamp - ich glaube für uns alle ein Highlight!
    Aber auch die uralten Geschichten wie Saurierfußabdruck, Zusammenstoß der Kontinente 😉und nicht zu vergessen die Stromatoliten, ohne die es uns garnicht gäbe, waren unbedingt die Reise wert.
    Den Besuch der großen, mittelgroßen, kleinen und ganz kleinen Orte mit der dazugehörigen Geschichte möchten wir genauso wenig missen wie die Vielfalt der Flora und Fauna. Wir sahen viele unbekannte Tiere - und alle soooo niedlich!!! Sogar die Schlangen waren spannend - nachdem der Schreck vorbei war!
    Oft denken wir an die vielen gemeinsamen Abende, ob nun mit oder ohne Wein - sie waren alle toll. Und Tasmanien war der Traum für uns Wanderer!
    Das Fazit kann nur lauten: Australien ist einmalig und war jede einzelne Minute Aufenthalt wert!
    An dieser Stelle nochmal Danke an unsere Reisefamilie und besonders an Annett, die all ihr Wissen mit uns geteilt hat, für diese schöne Zeit!
    Und hier nochmal die inoffizielle Hymne der Aussis: https://youtu.be/CwvazMc5EfE