Ruhetag!?

November 24, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 19 °C

Ruhetag heißt natürlich nicht, dass wir nichts tun! Aber wir schlafen aus, frühstücken lange, waschen mal wieder Wäsche und dann gehts los: Wir müssen unbedingt die nächsten Tage planen. Also strengen wir unsere Köpfe an, lesen Flyer, studieren Karten, mobilisieren das Internet und haben nach vielen Stunden anstrengender Denkarbeit die Route der nächsten Etappe sowie die Übernachtungen, Überfahrt zur Südinsel (inklusive Rückfahrt) und die ersten Touren gebucht!
    Uns rauchen die Köpfe und wir brauchen dringend frische Luft! Also machen wir eine 10-Minuten-Tour mit dem Auto und sind an den Okere Falls. Hier schauen wir den sportlichen Neuseeländern und Touristen beim Wildwasserrafting und -schwimmen, Brücken-und-von-sonstwas-springen zu und erholen uns ganz nebenbei 😀! Peter hätte es bestimmt in den Gliedern gejuckt!
    Die Neuseeländer haben in punkto Aktion sowieso einen kleinen Knall: Hier wird jede noch so klein Attraktion aufgepeppt mit Aktivitäten jeder Intensität (siehe Kiwiaufzucht!). Zum Beispiel einfach so durch eine Höhle marschieren ist nicht. Hier wird geklettert, gesprungen, Berge runtergekugelt, abgeseilt, getaucht, außen auf Türmen umherspaziert, einfach alles was gefährlich klingt und wahrscheinlich auch ist!