Auf dem Queen Charlotte Drive

November 29, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 15 °C

Wir wollen in den Abel Tasman Nationalpark und dorthin führt uns der Queen Charlotte Drive. Diese schöne Küstenstraße windet sich mal mehr und mal weniger hoch an den Buchten der Marlborough Sounds entlang. Von mehreren Lookouts genießen wir fantastische Aussichten auf Berge und Meer! Eine traumhafte Landschaft und deutlich anders als bisher gesehen!
    Nach kurvenreicher Fahrt und einem leckeren Picknick kommen wir in Nelson an. Der Ort nennt sich großspurig Sunshine State of New Zealand, und tatsächlich scheint nirgendwo sonst in Neuseeland die Sonne so ausgiebig wie hier. Das Klima soll hier im Norden der Südinsel das Angenehmste überhaupt sein! Wir hoffen es, zumindest reicht es heute für kurze Hosen 😀! Entsprechend entspannt sind hier die Einwohner, man relaxt und geht den schönen und feingeistigen Dingen nach - Nelson ist eine Künstlerstadt. Wir passen uns an, bummeln ziellos durch den Ort und lassen uns in einem niedlichen Café nieder. Dann müssen wir aber ernsthaft was tun: Wir schreiben einen Einkaufszettel und gehen auf Nahrungssuche. Das gelingt und der Weiterfahrt steht nichts mehr im Wege.