Auf nach Weihnachten

December 21, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 18 °C

Wir verlassen Wellington Richtung Weihnachtsquartier im Tongariro Nationalpark. Hier haben wir bis zum 26.12. ein Haus gemietet, denn wir wollen die angeblich schönste Wanderung der Welt machen, den Tongariro Alpine Crossing! Vor einigen Wochen haben wir dieses Gebiet "links liegen gelassen"- das Wetter war so mies, dass an wandern nicht zu denken war. Es fährt dann auch kein Shuttle zum Wandereinstieg, die Wanderung ist dann zu gefährlich. Nun hoffen wir natürlich auf bessere Bedingungen!
    Also gehts zügig los, wir fahren das erste mal seit Wochen durch Flachland! Wird schnell langweilig - Dirk schläft schön 😉!
    In einem Dorf namens Otaki stoppen wir, denn wir sehen Handtaschenläden! Wir haben Glück: Einmal die Mainstreet hoch und runter laufen, alles angucken und im vorletzten Laden einkaufen - Silvester kann kommen!
    In Manakau kaufen wir am Wegesrand ganz viel leckeres Obst und Gemüse und machen dort auch gleich Picknick mitten im Geblühe 😀! Wir dekorieren noch rasch das Auto und weiter gehts.
    Aber nur bis Levin, da ist Toilettenpause. Nun fahren wir mal ohne Pause viele Kilometer bis Wanganui, wo wir unseren Weihnachtswochenendeinkauf machen, denn hier entdecken wir einen schönen großen Supermarkt!