• Day 114

Tongariro Alpine Crossing - We did it!!!

December 24, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 7 °C

Unser 20 km "Weihnachtsspaziergang" ist absolviert, jetzt haben wir frei. Text und Bilder kommen später 😊!
    Frohe Weihnachten euch allen 🤶🎄🎅🏼!
    Und so wars:
    Damit wir richtig lange was von Heiligabend haben, klingelt unser Wecker schon 5.20 Uhr 😳! Wir wollen heute die laut Reiseführer schönste Wanderung der Welt machen, den Tongariro Alpine Crossing. Knapp 20 Kilometer durch schönstes Vulkangebiet, anstrengend vor allem wegen der ca. 900 Höhenmeter, die bewältigt werden müssen. Wichtig ist immer die Wettervorhersage, denn bei zu viel Wind kann man schon mal vom Grad geweht werden und der Weg ist dann gesperrt. Für heute sind -2° angesagt, allerdings bei bis zu 60 km/h Wind, gefühlte -8°C. Dazu kommen "isolated showers". Also ziehen wir uns warm an und stopfen zum Picknick noch eine Jackenreserve in den Rucksack.
    Da die Wanderung eine Onewaytour ist, lassen wir uns, gemeinsam mit anderen Wanderern, zum Beginn des Trails fahren.