Hakarimata Walkways

December 28, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

Noch einmal schlafen und dann ist unsere Neuseelandetappe vorbei ☹️. Aber wir freuen uns auf Sydney und Silvester, also auf nach Auckland, denn dort fliegen wir morgen ab.
    Da die Fahrt nur 1,5 Stunden dauert, bauen wir uns noch einen Jahresendkick ein! Wir wollen das Gefühl kennenlernen, wie es ist, wenn im Fernsehturm der Fahrstuhl ausfällt und die Treppen benutzt werden müssen 😳!
    Wir haben eine Wanderung ausgesucht, die ganz harmlos anfängt, sich Waterworks Way nennt und uns in 20 Minuten zu einem alten Damm bringt. Wir finden, dieser schöne Weg durch den Busch lastet uns nicht ausreichend aus! Also nehmen wir noch den Weg zum Hakarimata Gipfel in Angriff. Nun ist der Anstieg auf 374 m Höhe zwar nicht wahnsinnig hoch, aber der Weg ist so steil, das er so gut wie komplett aus Treppen besteht. Nämlich genau ! 1349 ! Stufen. Das ist richtig harte Arbeit und wir verstehen jetzt, warum die meisten "Wanderer", die wir treffen, Sportzeug anhaben - die nehmen das als Trainingseinheit (wir inzwischen auch)! Uns gelingt es trotzdem, einige von ihnen zu überholen und wir sind beruhigt, das auch die jungen Leute gehörig schnaufen! Kluge Sprüche am Geländer treiben uns nach oben und dort gibt es zur Belohnung einen Aussichtsturm - mit Stufen 😬!
    Nach einer kleine Pause machen wir uns an den Abstieg, geht irgendwie deutlich schneller.
    Wir sind nun der Meinung, Sport brauchen wir in diesem Jahr nicht mehr (soviel Bewegung haben wir an und zwischen den Feiertagen unser ganzes Leben noch nicht gehabt 😉).