Bummel durch Sydney (1)

December 30, 2016 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Ausschlafen, gemütlich frühstücken, rumbummeln - heute treibt uns nichts und wir lassen uns Zeit! Doch Sonne und Wärme locken uns bald nach draußen - was für eine Freude, das wir wieder in Australien sein können und nun schon das zweite mal in Sydney! Und die Stadt zeigt sich von ihrer besten Seite!
    Also machen wir uns auf den Weg zur Oper, denn wir wollen unsere bestellten Karten abholen. Ganz gemächlich laufen wir durch Potts Point und an die Woolloomooloo Bay, wo Dirk am Militärhafen "Kollegenschiffe" beguckt.
    Am Wasser steht 'Harrys Café de Wheels' - ein oller Imbisswagen, wohl aber eine kulinarische Institution Sydneys (wie wir eher durch Zufall lesen). Er steht dort seit über 50 Jahren und viele Fotos berühmter Persönlichkeiten belegen seine Beliebtheit.
    Auf dem Woolloomooloo Finger Wharf (früher landeten hier die Schiffsreisenden) steht ein großes altes Speichergebäude, heute eine riesige Hotel- und Appartementanlage. Auch das begutachten wir ausführlich.
    Weiter am Wasser entlang, an Farm Cove, gehen wir bis zu Mrs. Macquarie's Chair. Da werden sofort Erinnerungen wach und wir müssen unbedingt hier sitzen!