Khlong-Fahrt

January 5, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Wir wollen nun auf einem Kanal auf thailändische Art eine Khlongfahrt machen. Auf dem Weg zum Pier sehen wir weitere Geisterhäuser und Tempel, auch Einkaufstempel 😀. Zum Beispiel Central World mit gigantischer Weihnachtsdeko ganz in Weiß und Gold - ein Foto muss schon sein!
    Am Khlong Maka Nak nehmen wir ein Boot, ein öffentliches Verkehrsmittel, von den Thais benutzt wie ein Bus, bloß ohne Stau. Für 26 Cent pro Person prescht es in rasanter Fahrt durchs Wasser und macht alle nass, die nicht aufpassen! https://1drv.ms/v/s!AiUv8teodO-roEZEolTN8gQYxZgq
    Wir fahren bis zur Endhaltestelle, denn hier in der Nähe ist der Tempel des Goldenen Berges. Genau heißt er Wat Saket Ratcha Wora Maha Wihan und im Abendlicht erklimmen wir die 318 Stufen auf den 80 Meter hohen künstlichen Hügel. Nun liegt uns Bangkok zu Füßen und wir haben einen phantastischen Blick auf die Stadt. Zudem sind wir hier oben fast alleine und so ist es sehr erholsam!
    Nun schon Tuk Tuk erfahren erhandeln wir uns ein Gefährt, das uns in halsbrecherischer Fahrt und Geschwindigkeit durch die Rush Hour nach Chinatown bringt und wir uns dort noch mit Streetfood zum Abendessen versorgen.