Saigon, Teil 4

January 19, 2017 in Vietnam ⋅ ⛅ 29 °C

Fazit des Tages:
    Ja, wir haben den Tag überlebt! Es war interessant und wir haben Schönes entdeckt, aber insgesamt ist uns die Stadt viel zu laut und zu anstrengend.
    Der Verkehr tobt den ganzen Tag ohne Unterbrechung. (Es gibt 10 Millionen Einwohner und 8 Millionen Mopeds + all diejenigen, die jetzt zum Tet Fest die Stadt bevölkern.)
    Millionen von Mopeds und Motorrädern, dazu Autos, Busse - ein paar lebensmüde fahren auch Fahrrad - alles hupt ständig und fährt hin und her. Wo wollen die bloß alle hin? Wir dachten, Bangkok ist Traffic pur und nicht zu toppen. Hier wurden wir eines Besseren belehrt: Es geht ohne Probleme noch schlimmer! https://1drv.ms/v/s!AiUv8teodO-roE4ZJO_qrCYb6TO-
    Das Verkehrsmittel unserer Wahl ist der öffentliche Bus, er ist groß und dick und bahnt sich seinen Weg, auch wenn es lange dauert. Dazu ist er noch superbillig (eine Fahrt kostet 25 Cent). Fahrradrikschas gibt es übrigens kaum noch. Und wenn, dann sind sie teuer. Man fährt hier Motorrad-Taxi - wir wollen das nicht.
    Wir haben heute all das erlebt, was wir gelesen haben. Und noch einiges mehr. Zum Beispiel, wieviel Leute auf ein Moped passen (wir haben fünf gesehen) und was man alles damit transportieren kann (ALLES!).