Tiger Kingdom

February 26, 2017 in Thailand ⋅ ☀️ 25 °C

Nach unserem gestrigen anstrengenden Tag im Steinbruch 🙃, müssen wir heute unbedingt was Entspannendes machen 😊. Wir wollen ins 25 km entfernte Mae Sa Tal zum gleichnamigen 10stöckigen Wasserfall, zum Baden und Faulenzen. Pünktlich um 8.00 Uhr holt uns unser Songthaew ab, das ich gestern Abend noch für den ganzen Tag für 800 THB (ca. 22 €) organisieren konnte ✅.
    Auf dem Weg zum Wasserfall gibt es ein paar interessante Stationen: Tiger Kingdom 🐯, Monkey School 🐒, Cobra Farm 🐍, Schmetterlingsfarm 🦋, Elefantencamp 🐘und Insektenzoo 🐜, die wir alle weglassen - wegen miesester Bewertungen auf TripAdvisor und Tierquälerei wollen wir nicht unterstützen - ausgenommen das Tiger Kingdom.
    Hier bringt uns unser Fahrer in ausnehmend gesitteter Fahrweise hin. Wir sind kurz vor Öffnung da und kaufen 3 x Eintritt und 1 x Streichelpaket (Peter 🙂).
    Wie der Name schon sagt, leben hier Tiger. Tiger, die von Geburt an an Menschen gewöhnt und von Hand aufgezogen wurden. Marcus, Heike und ich wollen nur die verschiedenen Tiger (es sind auch weiße dabei), anschauen. Peter hat sich das Recht erkauft, die Großen (Big) und Kleinen (Small) im Gehege zu besuchen und zu streicheln. Dabei schauen wir natürlich auch zu. Zum Schluss sehen wir noch ein gerade mal 2 Monate altes Löwenbaby beim Herumtollen mit dem Pfleger.
    Es gibt auch für diese Anlage Kritik, wegen zu kleiner Käfige oder dass die Tiere unter Drogen stehen, da sie immer schlafen. Das können wir nicht so bestätigen. Tiger schlafen bis zu 18 Stunden am Tag, also eher ein natürliches Verhalten und da wir am Morgen da sind, sind sie sehr mobil und verfolgen uns sehr wachsam mit den Augen. Sie sehen sehr gesund, wohlgenährt und wunderschön aus. Die Käfige dienen als Schlafplatz, sind offen und führen in ein größeres Gehege, in dem auch der Kontakt zu den Besuchern stattfindet.
    Nach unserem kurzen Besuch finden wir alles in allem nichts Kritikwürdiges.