4 Island Tour - Phra Nang Cave und Beach

March 4, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Vier Islands und tausend Touristen!
    Heute wollen wir gleich vier Strände auf verschiedenen Inseln kennenlernen. Vielleicht finden wir ja unsere neue Lieblingsstelle 😀. Ein Speedboot bringt uns in rascher Fahrt zu all den Ausflugszielen, wir sind natürlich nicht alleine und auch die schönen Strände müssen wir mit etlichen anderen Urlaubern teilen 🙁!
    Aber das lernen wir hier schnell: wo es schön ist, wollen alle hin!
    Erstes Ziel heute morgen ist Phra Nang Cave und Phra Nang Beach. Wir haben eine Stunde Zeit, alles zu betrachten. Also gehen wir zuerst Richtung Tham Phra Nang Cave direkt im Karstgestein, auch Prinzessinnenhöhle genannt. Eigentlich ist es ein Schrein, und zwar der viel besuchte Phallus-Schrein. Die Thais mit Kinderwunsch gehen hier hin, um um Zwillinge zu bitten.
    Die eigentliche Höhle liegt darüber und kann mit viel Mühe erklettert werden. Wir haben nicht die Zeit und auch keine Schuhe, also begnügen wir uns mit ein bisschen Felsenkletterei und ein paar Fotos.
    Die Gegend hier ist ein Eldorado für Kletterer - Marcus ist fasziniert und verbringt den Rest der Zeit mit Zuschauen.
    Wir wollen noch baden, also gehen wir, vorbei an drei Seven-Eleven-Verkaufs-Booten (kein Scherz!), zum Strand, um auf einer Sandbank zu einer kleinen Felseninsel zu laufschwimmen. Wir staunen nicht schlecht, denn hier erwartet uns eine große Horde wilder Affen mit vielen Jungtieren. Nun vergeht die Zeit noch schneller - das ist wirklich allerliebst!