• Day 204

Jame'Asr Hassanil Bolklah Moschee

March 24, 2017 in Brunei ⋅ ⛅ 28 °C

Bruneis größte Moschee ist einfach nur wunderschön!
    Das wir nicht rein dürfen, stört uns nicht. Denn der Anblick von außen, sowie das ganze Gelände sieht aus wie im Märchen! Die Kuppeln sind natürlich aus 24karätigem Gold und sogar die Sterne am "Gartentor"! Was für ein traumhafter Anblick!
    Für einen späten Lunch kehren wir zum Schiff zurück und sind nicht böse darüber! 36°C schaffen selbst uns, die wir ja seit Wochen an hohe Temperaturen gewöhnt sind! Nach dem Essen fallen wir auf eine der gemütlichen Chillareas und brauchen eine Pause.
    Im Hafengebäude schauen wir später noch nach Highlights in der Nähe, denn unser Schiff liegt bis 20.00 Uhr am Pier. Der Strand lockt uns schon, ist aber recht weit zu laufen und für mich ist das Baden in einem muslimischen Land an einem lokalen Strand nicht so einfach, Bikini ist nicht drin! Außerdem sind wir auch ein bisschen zu faul und so entscheiden wir uns für einen entspannten Resttag mit Gourmetessen am Abend an Bord! 😁