Gaslaternen und Lan Kwai Fong

April 2, 2017 in Hong Kong ⋅ 🌙 18 °C

Der steile Weg bergab geht teilweise durch einen Rest verbliebenen Dschungels, ist immerhin beleuchtet und immer wieder gibt es tolle Blicke auf die Stadt. Als wir die Wohntürme erreichen, finden wir tatsächlich ein wildes Stachelschwein neben der Straße.
    Über Treppen und Straßen erreichen wir ein 'Must See' Hongkongs, die Duddell Treppen am Ende der gleichnamigen Straße mit seinen Gaslaternen.
    Und da sind wir dann doch ein wenig enttäuscht 😔, denn es sind genau vier Gaslaternen, zwei an jedem Ende der Treppe. Na gut, lag auf dem Weg nach Hause und ist ja ganz nett anzusehen 🙃. Dann eben noch ein Absacker im hippen Ausgehviertel Lan Kwai Fong. Ein paar Gehminuten entfernt stehen wir mitten drin, Bars, Kneipen Restaurants und viele Menschen auf den abgesperrten Straßen. Aus jeder Kneipe dringt andere laute Musik und vor jeder Bar werden wir von den Schleppern gedrängt, doch genau hier die Happy Hour zu nutzen. In einer thailändisch anmutenden Bar nehmen wir dann Platz, aber kurz darauf verlassen wir sie wieder. Es ist einfach zu laut und an einen gemütlichen Cocktail mit Unterhaltung ist nicht zu denken. Die Preise sind auch für Happy Hour nicht wirklich verlockend und so verstehen wir, warum so viele junge Leute sich im Shop nebenan mit Alkohol und Chips versorgen und dann einfach vor den Bars und Kneipen auf der Straße stehen und trinken. So sind sie irgendwie doch mittendrin 👍.
    Wir haben keine Lust mehr und spazieren nach Hause. Heike hat übrigens einen neuen Schrittrekord erreicht: 44.444 Schritte (Stollenstiefel; für Fitbit-Eingeweihte). Wir köpfen einen neuseeländischen Sauvignon Blanc 🥂aus dem Supermarkt und machen es uns mit 🍿auf dem Sofa gemütlich. Die Nacht wird heute kurz.