Table Mountain - Tafelberg

May 28, 2017 in South Africa ⋅ ☀️ 13 °C

Wir wandern und klettern 10 Kilometer immer bergauf - schon anstrengend, aber ein toller Weg zuerst durch die Skeleton-Schlucht, teilweise direkt im Wasserfall und dann durch offeneres Gelände mit Blicken auf Stadt und umliegende Berge und Meer! Je höher wir steigen, um so besser wird die Sicht - es macht fast den Eindruck, das die Wolken mit uns nach oben klettern. Denn als wir den Gipfel in 1087 m Höhe erreichen, könnte das Wetter nicht besser sein!
    Oben wandern wir teilweise über das Plateau und teilweise an der Bergkante entlang, die Sicht ist traumhaft, manchmal durch einige restliche Wolkenfetzen und die tief stehende Sonne sogar sehr mystisch! Also alles richtig gemacht!
    Erst in der Nähe der Seilbahn treffen wir auf viele Leute, vorher waren wir den ganzen Nachmittag so gut wie alleine!
    Wir gönnen uns eine Kaffeepause und lassen uns dann von der Seilbahn in wenigen Minuten ins Tal bringen. Ein Uber-Taxi bringt uns zu unserem Auto nach Kirstenbosch zurück, das jetzt fast allein dort steht.
    Am Abend kosten wir im Black Angus in unserer Mall gleich um die Ecke die von Jörg und Christine empfohlenen Rippchen - lecker 😋!