Oudtshoorn

June 1, 2017 in South Africa ⋅ 🌙 11 °C

Hier haben wir ein ganz außergewöhnliches Guesthouse gefunden und inzwischen haben wir den Eindruck, unsere Übernachtungsplätze werden immer schöner!!! Schon der äußere Anblick haut uns um, zusammen mit der liebevollen Dekoration im Innern fühlen wir uns um 150 Jahre in der Zeit zurückversetzt und kommen uns vor wie im Film!!!
    Weil es so schön ist, verbringen wir ein Stündchen oder auch zwei gemütlich im Garten, fahren dann aber doch nach Oudtshoorn rein, um einen Blick in die Stadt zu werfen. Das ist schnell erledigt, einmal die wichtigste Straße hoch und runter laufen, und alle wirklich schönen alten Häuser sind angeguckt und die diversen Restaurants inspiziert. Viel mehr hat der Ort nicht zu bieten und so fahren wir wieder zurück zu unserer Idylle, denn hier haben uns unsere Gastgeber ein feines Dinner versprochen. Wir entscheiden uns für Straußensteak, das der Hausherr selbst zubereitet - es schmeckt unheimlich lecker! Zusammen mit dem Ambiente (ein Candlelight Dinner nur für uns inmitten festlich gedeckter Tische mit all der unglaublichen Deko) ist das Gefühl, mitten in einem historischen Film zu sitzen, vollkommen perfekt! Sowas haben wir noch nicht erlebt!!!

Übernachtung: 1 Nacht im Thylitshia Villa Country Guesthouse in Oudshoorn