Inselrundfahrt

August 29, 2018 on the Seychelles ⋅ ⛅ 26 °C

Nachdem wir uns genügend Wissen über die wichtigste Kokosnuss 🥥 der Seychellen angeeignet haben, starten wir unsere Inselrundfahrt. Also auf zum nächstgelegenen Strand: Anse Consolation. Die Männer gehen schnorcheln und die Frauen haben keine Lust und erholen sich derweil. Zu sehen gibts eh nicht viel (unter Wasser).
    Dann Weiterfahrt zu Anse Bateau, wo wir uns für ein Mittagessen aus dem Take away niederlassen. Da noch Ebbe herrscht, machen wir statt Mittagsschlaf einen Spaziergang im Meer!
    Nun fahren wir ganz in den Norden der Insel bis ans Ende der Straße. Hier ist auch die Busendhaltestelle und es gibt nur noch mehr oder weniger sichtbare Wanderwege. Wenn man Glück hat, findet man den Weg zu Anse Georgette und Anse Lazio, beides dauert aber mindestens eine Stunde und ist sehr schweißtreibend, denn wir sind im Dschungel und im Gebirge und es ist heiß! Wir wollen aber nur mal gucken und gehen bis zum Viewpoint 1 Anse Georgette, den wir auch unbeschadet erreichen - den hochgelobten Strand sehen wir allerdings nicht, nur ein kleines Stück vom Golfplatz, über den man den Anse Georgette übrigens auch erreichen kann. Allerdings nur nach tagelanger vorheriger Anmeldung im dazugehörigen Hotel Constance Lemuria und wenn es dann genehm ist und noch nicht voll gebucht - wie bei uns der Fall 🙄😢! Naja, ein Golfplatz von oben ist ja auch was Besonderes, ich hab jedenfalls noch keinen von oben gesehen 😉.
    Wieder im Auto fahren wir die steile Sackgasse zurück und versuchen zu Anse Kerlan vorzudringen. Das gelingt, nur leider ist bei der nun schon herrschenden Flut kaum noch Strand da (die Strände sind hier alle recht schmal und daher bei Flut oft ganz weg) - schön ist es hier trotzdem. Wir gucken also rum und beschließen, nun auch noch den Süden von Praslin unsicher zu machen. Also Rückzug und vorbei an Flughafen und Grand Anse quälen wir unser Auto in die richtigen Berge. Jetzt können wir auch den wunderschönen Tropenwald, den wir schon in der Anreisenacht durchquert haben, mal bei Tageslicht sehen. Einen kurzen Stopp legen wir am Eingang des Nationalparks Vallee de Mai ein, denn hier steht eine ganz imposante Coco de Mer. Dann gehts den Berg wieder runter und auf der anderen Seite führt uns eine ganz bezaubernde kleine Straße durch den Dschungel bis ans südliche Ende der Insel. Wir sind am Anse La Blague - Petit Anse. Hier gehen wir nochmal baden, auch wenn das Meer schon recht aufgewühlt ist, Flut eben 😊.
    Zeit für die Rückfahrt. Duschen, Essen und der Abend endet bei Takamaka-Rum (endemisch auf den Seychellen 😉) in gemütlicher Runde im Garten.