Anse La Blague

August 30, 2018 on the Seychelles ⋅ ⛅ 27 °C

Der Tag beginnt wie gestern: gemütlich frühstücken 😃. Wir lassen eine kurze Regenhusche vorbeiziehen und legen in der Zeit eine Denkpause ein: was tun? Wir entscheiden uns für Urlaub machen, packen unsere Badesachen ins Auto und nehmen die Küstenstraße = Hauptstraße = so gut wie einzige Straße, zum schönen Strand Anse La Blague. Den Weg kennen wir jetzt schon gut und ich erfreue mich an dem tollen Dschungel. Die Straße ist anfangs schön glatt, aber natürlich sehr schmal und hat die bescheuerten Kanten links und rechts. Später kommen Kurven, diverse Steigungen und Neigungen, Schlaglöcher und Sand dazu - aber Dirk macht das schon!!! Ich liebe diesen Weg 😜! Und zur Belohnung gibt es diesen wunderschönen Strand, der sich heute morgen bei Ebbe ganz anders darstellt als gestern Abend. Trotz Wind ist das Wasser recht ruhig und wunderbar klar und schillert in der Sonne in verschiedensten Farben. Der Strand gehört uns alleine und so verbringen wir hier einige entspannte Urlaubsstunden. Am Nachmittag werden wir unruhig und steigen wieder ins Auto. Wir befahren die zwei Straßen, die wir gestern nicht mehr geschafft haben (Baie Ste. Anne und Anse L‘Amour), schauen uns die Jetty und den kleinen Jachthafen an und landen für eine Kaffee-Juice-Milchshake-Pause ganz urig im Cool Licks gleich an der Straße. Hier machen wir weiter Urlaub😉 und nehmen auch gleich ein frisch gegrilltes Abendessen mit - lecker 😋. Und mehr ist nicht passiert heute 🏖.Read more