Letzter Tag im Paradies

September 13, 2018 on the Seychelles ⋅ 🌧 25 °C

Heute früh weckt uns richtig doller Regen, und der wird uns auch am Tage immer wieder „beglücken“ - mal als fiese Strippen und mal als mieser Niesel 😢. Da fällt der Abschied nicht ganz so schwer, denn heute Nacht müssen wir dieses Paradies wieder verlassen. Also heißt es packen, und was nun? Wandern fällt aus - alles nass und rutschig und keine Sicht wegen Nebel. Der Strand ist auch nass und jeden Moment droht neuer Regen. So fahren wir nochmal in die kleine Victoria-Stadt und schlendern durch die Geschäftchen, so ist das Wetter zu ertragen. Unser letztes Geld lassen wir im Markthallencafé, wo wir uns einen Abschiedsfruchtdrink gönnen.
    Nun versuchen wir es mit Strand - klappt nicht so gut. Nach einer halben Stunde kommt die Wolke bis an den Strand und bringt den Regen mit - na wenigstens waren wir schon baden! So verkrümeln wir uns in die Lobby unseres Gasthauses. Das ist wie eine kleine Laube und wir können trotz Regen draußen sitzen.
    Auch ein kurzer Strandspaziergang gelingt uns nicht, schon 50 Meter hinter unserer Unterkunft schüttet es wie aus Kübeln und wir müssen uns einen einigermaßen trockenen Unterschlupf suchen 😬.
    Wir geben es auf, eilen zurück unter unser Dach und warten einfach die Zeit ab 😢.
    Zum Glück ist die Pizzeria gleich gegenüber. Als der ganz, ganz dolle Regen kurz in ganz dollen Regen übergeht, springen wir schnell hinüber und so gibts doch noch ein leckeres Abschiedsessen 🍕 😋!
    Zum Umpacken der Taschen wegen duschen und umziehen fahren wir dann kurzerhand in ein Parkhaus, damit wir das im Trockenen erledigen können ☔️☔️☔️!
    Nun sind wir am Flughafen und warten schon wieder, bald geht es heim 🏡.