Wieder in Paris - wieder CDG

September 14, 2018 in France ⋅ 13 °C

Wir kommen überpünktlich in Paris ‚Charles de Gaulle’ an. Es war ein sehr ruhiger Flug und wir haben den Großteil des Fluges geschlafen, nicht bequem aber ausgeruht. Zeit für einen Film hatten wir noch: „Wild“ mit Reese Witherspoon, sehr zu empfehlen 👍. Nach der Landung bleibt uns gerade mal eine Stunde bis zum nächsten Abflug nach Berlin, natürlich inklusive Pass- und erneuter Sicherheitskontrolle und sehr langen Laufwegen. Eigentlich sind es nur 35 Minuten, dann endet das geplante Einsteigen. Wie schon beim Hinflug funktionieren die Automaten an der Passkontrolle nicht richtig und es gibt nur einen Abfertigungsplatz, mit einem Menschen besetzt. Also warten und die Zeit läuft 😬. Dass es unser Gepäck schafft, glauben wir sowieso nicht mehr.
    Genau zum Zeitpunkt des Boarding kommen wir am Gate an. Wenige Minuten später dann die Durchsage: „Der Flug verspätet sich voraussichtlich um eine Stunde“. Und dafür hetzen wir den Flugplatz entlang 🙄. Wenigstens steigt damit die Chance, dass es auch unser Gepäck schafft 😊.
    Zu allem Überfluss, kaum dass wir es uns bequem gemacht haben, ändern sie nun das Abfluggate und wir rennen den halben Weg wieder zurück.
    Das Boarding beginnt ein paar Minuten früher, mal sehen wie es weitergeht.