Marigot Bay nach Wallilabou Bay, St.

March 5, 2019 in Saint Lucia ⋅ ⛅ 27 °C

47 sm, Windstärke 5, 2-2,5 m Welle, 8 h

Eigentlich wollten wir 6 Uhr los und den Weg bis Bequira schaffen. Aber: keine Stempel 😕. Also erstmal in Ruhe frühstücken, Getränkevorräte nachfüllen, immer noch kein Geld kriegen und wie sich rausstellt auch keine Stempel 🙄. Marcus muss bis 9 Uhr warten - der Beamte erscheint nicht und so dürfen wir punkt 9 Uhr ohne Stempel das Land verlassen! Na toll, da hätten wir ja auch um 6 Uhr losfahren können 😩. Wir sind supersauer 😬, packen zusammen und hauen ab.
    Beim Segel setzen stellt sich heraus - das Gebastel von gestern war nicht ganz korrekt und so geht für einige Nachbesserungsarbeiten nochmals Zeit verloren und dann noch einmal recht viel Zeit wegen veränderlicher Winde vor der Insel. Erst als wir die Landabdeckung verlassen, kommen wir zügig und bald auch sehr zügig vorwärts. Unsere Lima 2 tanzt in der Sonne auf den Wellen, jeder sucht sich ein angenehmes Plätzchen und macht, was er will oder kann. Die Kranken von gestern haben sich gedopt und sind entsprechend gut drauf 😉. Als wir dann noch viele spielende Delfine sichten, ist unsere Welt in Ordnung. So macht segeln Spaß ☀️😃!
    Wegen all der Verzögerungen schaffen wir unser Ziel nicht und laufen ein in die Wallilabou Bay auf Saint Vincent.
    Und hier finden wir nun wirklich den Fluch der Karibik! Denn genau in dieser Bucht ist Captain Jack Sparrow angelandet 👍🏼🏝! Es gibt noch Reste der Filmkulisse und sonst nicht viel, aber die Bucht ist wunderschön idyllisch gelegen, schön klein und kaum Boote - supi 😀!
    Ein bis vier Helferlein knoten unseren Katamaran an der nächsten 🌴 Palme fest. Noch während dieser Aktion werden wir von fliegenden (oder besser schwimmenden) Händlern geradezu umzingelt. Sie wollen uns Obst und Gemüse, Brot und Ketten verkaufen, Geld tauschen oder einfach nur was zu Essen oder Trinken haben. Wir machen was klar und dann lassen sie uns auch in Ruhe.
    Skipper und Co-Skipper erledigen für viel Geld die Zollformalitäten (ohne Stempel, braucht man wohl nicht 🙄), wir gehen baden, chillen, SUP paddeln und ein ganz mutiger Dirk traut sich mit dem Board durch das Felsentor (im Film ein Galgenbogen).
    Nach Kokosnusssnack und Anleger gibt’s Spaghetti Carbonara und alle sind glücklich.