Bequia nach Tobago Cays

March 7, 2019, Caribbean Sea ⋅ ⛅ 28 °C

28,3 sm, Windstärke 5, 1,3m Welle, 4,5 h

Nach unserer nun schon perfekt funktionierenden Morgenroutine füllen vier starke Männer an Land nochmals unsere Getränkevorräte für Mensch und Maschine auf, denn ab heute wird es sehr eng mit der Versorgung. Wir wollen zu den Tobago Cays, angeblich und endlich der Inbegriff der Karibik 🏝🐠🐡🦀🦞🦈.
    Kurz nach 9 ist alles klar Schiff und wir segeln dahin ☀️. Nach 4,5 Stunden sind wir am Ort der Begierde: Palmen, Sandstrand und kristallklares Wasser - so empfangen uns die Tobago Cays am Horseshoe Reef 🏝☀️! Karibik pur - alle strahlen mit der Sonne um die Wette 😃!
    Schon beim allerersten Schnorchelgang gleich am Boot werden Rochen und Schildkröten gesichtet. Nach einem schnellen Mittagssnack fahren/schwimmen/schnorcheln wir rüber zur Insel und Dirk R. kann endlich, endlich das Volleyballnetz zwischen zwei perfekt stehenden Palmen spannen - nun ist auch der letzte Urlauber glücklich 🤣!!!
    Wir verbringen den Nachmittag am Strand mit Volleyball, schnorcheln und Insel erkunden - es ist so wunderschön!!! Wir sehen Schildkröten, Rochen, Kofferfische, Papageienfische und noch mehr Fische und an Land einen tollen 1 m langen Lizzard!
    Pünktlich zum Sundowner sind wir wieder an Bord und genießen einfach nur noch!