Great Head Bay nach Chateaubelair

March 12, 2019 in Saint Vincent and the Grenadines ⋅ 🌧 27 °C

16,5 sm, Windstärke 4-2, Welle klein, 2,5 h

Nach dem Frühstück müssen wir unsere Trinkwasservorräte auffüllen, schnorcheln und baden!
    Danach geht’s wieder rauf aufs Wasser - und siehe da, es geht auch ohne große Welle 🌊👍🏼😀!
    Wir haben heute einen superentspannten ruhigen und sonnigen Törn, müssen allerdings wegen wenig Wind mit dem Motor nachhelfen.
    Schon mittags sind wir in der Chateaubelair Bay, wo wir in traumhafter Kulisse ankern.
    Wir sind froh, hier nicht alleine zu sein, denn dieses Gebiet gilt als nicht ganz so sicher.
    Viele Paddler bieten uns mal wieder Hilfe beim Ankern, beim Landausflug und später auch Obst an. Wir schwatzen und verschenken Cola und ein paar karibische Dollar. Nach einer Pause legt Marcus ab und macht die Ausreisepapiere klar. Leider schon wieder mit Problemen: Dienstags ist der Zolltyp nicht da oder kommt erst abends und dann ist auch noch sein Auto kaputt. Marcus muss echt lange warten - Mist 😬!
    Wir anderen werden zu echten Landratten: wir wandern durch den karibischen Ort und dann zum Dark View Fall, einem Wasserfall mitten im Regenwald. Traumhaft!!!
    Und so viel Süßwasser auf einmal auf unserer Haut 🤣!!!