Der letzte Tag auf See 1

September 14, 2019, North Sea ⋅ ⛅ 16 °C

Der letzte Urlaubstag bricht an und - JUCHHU - es ist ein Seetag 🌊.
    Zusammen mit Sonne satt ☀️☀️☀️, den Annehmlichkeiten des Bordlebens 🍰 🍸 👙 💃🏼 ☕️ 🍾 🏊‍♀️ ⛱ und dem Cruise Day 🛳 ⛴ 🚤 🚢 ⛵️ 🛥 am Abend in Hamburg verspricht es der perfekte Abschluss einer wunderschönen Reise zu werden!!!
    Natürlich machen wir wieder einen Plan, denn „die 3 Damen vom Schiff“ 🙎🏼‍♀️🙎🏼‍♀️🙎🏼‍♀️ wollen den Tag schließlich nicht vertrödeln 😜😄!!
    Mitten auf dem Ärmelkanal beginnen wir den Tag mit einem Guten-Morgen-Sekt 🥂 auf dem Premiumdeck, wechseln dann für den Line Dance Kurs aufs Pooldeck, wo anschließend so was Ähnliches wie Frühschoppen-Oktoberfest beginnt. Hier will Sabine eigentlich Master of beer 🍺 werden, beim Anblick der „Männerkonkurrenz“ bleiben wir dann aber doch lieber Zuschauer (mit Sektchen ist es gerade noch zu ertragen 🤣).
    Das herrlich ruhige Premiumdeck ruft uns zurück auf unsere private Liegefläche inklusive Sektnachschub. Hier oben haben wir den perfekten Überblick und Dank Dirk, der uns von zu Hause mit Standort-Daten füttert, entdecken wir zu unserer Linken den roten Felsen von Helgoland. Die Heimat naht und ein wichtiger Punkt muss nun dringend abgearbeitet werden: die Wasserrutsche!!! Angelika ist das zu viel des Guten, sie macht den Fotografen und kann beobachten, wie zwei Damen reiferen Alters wieder zum Kind werden 😳😂!
    Nach soviel Spaß brauchen wir eine Pause im Whirlpool, einen Snack am Buffet und eine Liege in der Sonne! Aber nur keine Müdigkeit vortäuschen: unser Plan sieht für Angelika die Mittagsshow (Opernarien) im Theater vor und für Sabine und mich - Freizeit 😆. Was machen wir? Nur noch „einmal“ rutschen 🤩!