Willkommen in 1001 Nacht

November 12, 2019 in Morocco ⋅ ☀️ 22 °C

Vor der Altstadt verabschieden wir uns von Abdul, der unseren kleinen Bus sicher durch die fantastische Bergwelt, die spannenden Berberorte und den chaotischen Verkehr der Städte von Marokko bugsiert hat. Die gesamte Altstadt von Marrakesch mit ihren tausenden winzigen Gassen ist UNESCO Welterbe - unser Bus muss draußen bleiben!
    Wir gehen zu Fuß zum Palais Sebban, unserem Schlafplatz für die letzten zwei Urlaubsnächte. Waren unsere Hotels, Palais und Riads bisher schon alle wunderschön, so ist dieser ca. 200 Jahre alte und wiederaufgebaute orientalische Palast die Krönung! Würden Aladdin oder Ali Baba um die Ecke kommen - sie würden hier Einhundert Prozent reinpassen 😃!
    Mehrere prachtvolle und anheimelnde Innenhöfe, verwinkelte Treppenhäuser und Gänge, bequeme Sitzecken in jeder Ecke 😀, stilvolle und liebevoll eingerichtete Zimmer und Bäder, frische Blumen in orientalischen Vasen, dekorative Lampen, mindestens sechs urgemütliche Dachterrassen ... alles ist wie im Märchen! Willkommen in 1001 Nacht!!!