Nachtwanderung

February 17, 2020 in Costa Rica ⋅ ⛅ 23 °C

Zum Abschluss wollen wir uns ein Stelldichein mit nachtaktiven Tieren, Insekten, Fröschen, Spinnen und Schlagen geben.
    Vorher aber gehen wir in einem Minirestaurant die einheimische Küche probieren. Total lecker!
    Dieses Mal ist Roberto unser Guide und gemeinsam mit anderen Gruppen gehts auf Nachtwanderung. Das ist wie früher im Ferienlager, nur spannender. Die Gruppen verteilen sich sehr schnell im Gelände und jeder sucht. Das läuft hier auch nicht rivalisierend, denn wenn ein Guide was Interessantes findet, wird der Fundort den anderen mitgeteilt. So haben alle was davon. So finden wir natürlich den Nationalfrosch, den rotäugigen Laubfrosch, Schlangen, Insekten, ein Faultier und verschiedene Spinnen. Nichts gefährliches dabei!
    Die Frösche sind übrigens nur daumennagelgroß und wie man die so im Vorbeigehen sehen kann, ist uns völlig unklar.
    Kurz bevor der Regen zurückkehrt geben wir unsere Gummistiefel zurück, werden aber auf dem Weg ins Hotel doch nochmal nass.
    Das macht aber nichts, denn wir nutzen wieder den Verilator und freuen uns, dass wir auf den beiden Wanderungen keinen Regen mehr hatten.