Im Braulio Nationalpark

February 19, 2020 in Costa Rica ⋅ ⛅ 22 °C

Der bergige Braulio NP mit seinem dichten Regenwaldbewuchs gehört zu den zerklüftetsten Regionen Costa Ricas. Heute wollen wir in die Tiefen genau dieses Regenwaldes eintauchen. Dafür haben wir uns bei Rainforest Adventure eine 7 Stunden Hiking Tour gebucht, denn wir brauchen natürlich einen Guide, der uns den Weg und spannende Dinge in Flora und Fauna zeigt! Alles ist wieder super durchorganisiert: pünktlich 6.45 Uhr steht ein Taxi vor dem Hotel und bringt uns zum Nationalpark. Hier wechseln wir die Autos - ein Shuttle fährt zum Eingang/Rezeption, wo uns schon unser Guide Denniz erwartet und sogleich auch das erste Highlight des Tages erwartet: ein nicht so faules Faultier hängt am Baum, gleich am Nationalparkeingang. Tolles Empfangskomitee 😊!
    Denniz erklärt uns den Tag und schickt uns erstmal frühstücken - leckerer Start in den Tag👍🏼.
    Alles was wir im Regenwald nicht brauchen, verstauen wir nun in Schließfächern. Nur das Nötigste wird mitgenommen, denn unserer Weg wird anstrengend werden. Aber zuerst steigen wir in die Aerial Tram, eine Seilbahn, die ganz leise durch die Baumkronen des Regenwaldes schwebt und uns in 45 Minuten auf den Berg bringt. Das ist eine ganz wunderschöne und sehr friedvolle Fahrt. Wir genießen jede einzelne Minute und bestaunen diese fantastische grüne Natur 🌴🌴🌴!