Tag 6: Strände und Praia da Ursa

August 22, 2020 in Portugal ⋅ ☀️ 20 °C

Nachdem wir ausgiebig Essen und Schuhe bei Auchan geshoppt haben und Brötchen wie bei Oma gefrühstückt, wollten wir uns die Strände ansehen. Auf dem Weg zum grünen Strand (Praia do Magoito) fand Louisa heraus, dass wir nicht zu Unrecht von einer Oma in Porto beim Fahren angefeuert wurden, da man laut Google besser nicht in die kleinen Straßen fahren sollte - für uns Profis ein Witz 😎.
    Am grünen Strand angekommen, das Handy versenkt und im Wind gefroren, fuhren wir weiter nach Anzenhas do Mar. Neben eines wunderschönen Ausblicks gab es dort jedoch nicht viel mehr zu sehen, sodass wir zum westlichsten Punkt Europas fuhren - Cabo da Roca. Nur wenige Fahrminuten weiter wollten wir den geheimen Strand (Praia da Ursa) besuchen und fuhren in einen sehr abenteuerlichen Feldweg. Rutschende Autos, Steine und tiefe Löcher brachten uns zum schwitzen, doch wir als Fahrprofis meisterten auch diese Herausforderung. Der Abstieg zu Fuß zum Strand war im Anschluss mindestens genauso Abenteuerlich und fühlte sich an wie Bergsteigen! Doch der ganze Weg hat sich gelohnt für den schönsten Ort der Welt, mit extrem starken Wellen riesen Steinen und wunderschönem Sand. Wir blieben bis das Wasser stieg und wir auf die Felsen flüchten mussten, um nicht nass zu werden.