Satellite
Show on map
  • Day 42

    Bologna: lebendige Studentenstadt

    October 30, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 23 °C

    Eine meiner Lieblings Städte bis jetzt: Bologna! Etwas unbekannter wie zb Florenz oder Verona aber eine sehr lebendige Studentenstadt :) Hier steht die älteste Universität Europas (ca 1000 n Chr.), auch sonst hat die Stadt in Sachen Paläste, Kunst und Kultur viel zu bieten. Außerdem steht hier die 5. Gröste Kirche der Welt: Basilika San Petronio! Auch Party kommt hier nicht zu kurz, am Freitag war ich in einer kleinen Kneipe mit den ganzen Studenten, in der ich den italienischen Schlager genießen dürfte 😂
    Am Wochenende findet hier auch immer ein riesen Flohmarkt/Vintage Markt statt, eventuell komme ich jetzt mit 2/3 Sachen mehr nach Hause 😅
    Momentan findet auch das Jazz Festival hier in Bologna statt und generell ist die Stadt sehr musikalisch und künstlerisch (man sieht täglich verschiedene Straßenmusiker)
    Aufjedenfall gefällt mir die Stadt bis jetzt mit am besten, sehr lebendig und nicht so Touri belastet :)
    Den Tag heute verbringe ich noch hier und höre um 17:30 das Projekt „SARREPPICCU, THE SOUNDS OF THE WIND AND THE SEA“, ich bin gespannt!
    Read more