Von Neuburg nach Weltenburg 72km

August 20, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Eine sehr heiße (32 Grad) und langweilige Tour. Kaum Donau, viel Schotterwege, kleine Steigungen. Die größte Stadt war Ingolstadt. Na ja, auch nicht so spannend. Wir sind einige Male vom Donau-Radweg abgewichen und haben dadurch einige Steigungen vermeiden können und ein paar km weniger geradelt. Was auffällt ist, dass wir keine Tiere sehen. Kein Bussard, der in der Luft schwebt und nach Mäusen Ausschau hält. Einen einzigen Reiher haben wir gesehen. Ich nehme an, die Bayern haben ihre Landwirtschaft mit Pestiziden auf Effizienz getrimmt, dass es keine Mäuse etc. mehr gibt. Also, Augen auf beim Gemüsekauf. Sind gegen 15.00 Uhr beim Klostergasthof Schweiger eingetroffen. Zimmer okay, viel Platz, aber 40€ mit Frühstück! Leider sind es bis zum berühmten Kloster Weltenburg noch 1,5 km. So richtig Lust haben wir heute nicht mehr und nochmal aufs Rad zu setzen. Machen wir morgen. Müssen eh dorthin, um mit dem Schiff nach Kehlheim zu fahren. Soll super sein den Donaudurchbruch sehen (was auch immer das ist). Heute Abend gibt es Leberkäse mit Spiegelei.Read more