Von Wiesent nach Deggendorf 68km

August 22, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Es sollte heute Blitz und Donner und Regen auf uns niederprasseln, aber nichts geschah. Wesentlich kühler als gestern, Wolken, Rückenwind und asphaltierte Radwege. Da bekommt man das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Wir sind heute im Schnitt!!!! 18,9 km/h geradelt. Unglaublich. Wir sind durch das Donautal geflogen, allerdings keinen Biergarten getroffen und bei dem wir angehalten haben, der wollte uns kein Essen geben, weil sie eine Hochzeit haben und.... Aber für ein alkoholfreies Bier hat es gelangt. Die Donau haben wir heute nicht so viel gesehen. Der Donauradweg hinter Straubing war gesperrt und so mussten wir uns so durchschlagen. Umleitung war auch nicht ausgeschildert. Weiß echt nicht, was hier mit den Bayern los ist. Tiere wieder nicht, außer einigen toten Mäusen auf dem Radweg. In Straubing haben wir ein zweites Frühstück zu uns genommen. Kaffee und Pflaumenkuchen für mich und einen Berliner für Wolfgang. Charmante Stadt, dieses Straubing. Jetzt sind schon wesentlich mehr Radler unterwegs. Einige treffen wir jeden Tag. Ein junger Mann war mit Zelt unterwegs. Er radelt so lange es geht und baut sein Zelt dann irgendwo auf, auch im Wald. Das hat Wolfgang so imponiert, dass er vorgeschlagen hat, in Passau kaufen wir uns auch ein Zelt und stornieren alle anderen Buchungen. Jetzt sind wir in Deggendorf. Sehr schönes Hotel, prima Zimmer. Zum Frühstück bekommt man 1xHandschuhe, um das Buffet zu benutzen. In unserer Pension wurde heute morgen auch penibel darauf geachtet, das alles Corona gerecht abläuft. Die Tische und Stühle werden auch im Biergarten desinfiziert, bevor sich neue Gäste setzen dürfen. Unser Hotel hat leider kein Restaurant bzw. ist geschlossen. Wir werden gleich mal in den Ort gehen und dort sehen, wo wir was essen können. Ich glaube ja, Deggendorf ist kein Ort für den man auf der Autobahn bremsen müsste. Nachdem wir uns die Stadt einwenig näher angesehen haben, es ist nicht Straubing, aber hat eine schöne Einkaufsstraße mit alten, gepflegten Häuser zu beiden Seiten, Biergärten und 5 Kirchen. Es fängt an zu regnen und es kommt recht kühler Wind auf.Read more