Satellite
Show on map
  • Day 11

    Von Melk nach Tulln 81 km

    August 27, 2020 in Austria ⋅ ⛅ 20 °C

    Es ist immer wieder ein schönes Gefühl, morgens mein Fahrrad unbeschädigt im Abstellraum zu sehen. Einen 1/2 Tag in einer Stadt ist genug, dann freue ich mich wieder aufs Rad zu steigen. Auch heute, super Bedingungen, warm, Sonnenschein, top Radwege und durch die Wachau zu radeln ist ein Glück 🍀. Mittelgebirge zu beiden Seiten der Donau und der Radweg führt durch Obst- und Weinanbaugebiete, links und rechts Burgen, Schlösser und Stifte. Auf der Burg Spitz soll Richard Löwenherz gefangen gehalten worden sein. Allein das ich mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 20,4 km/h geradelt bin, sagt alles über die Bedingungen heute. Die Burgen besichtige ich nicht, die liegen nämlich alle oben auf einem Berg oder Anhöhe. Tulln ist eine mittelgroße Stadt und der Geburtsort von Egon Schiele. Das kleine Museum war gut organisiert, hatten aber wenig Exponate. Die Unterkunft ist top.Read more