Satellite
Show on map

Paihia/Kerikeri/Te Ngaire/Paihia

December 3, 2019 in New Zealand ⋅ 🌧 20 °C

Highlights des Tages:
    - Erstes Brot mit rescher Kruste frisch aus dem Backofen zum Frühstück. #dieschweizerkönnenseben
    - Unser Plausch mit B&B-Inhaber Heinz. Heinz kam aus der Schweiz vor über 45 Jahren als Hotelfachkraft nach Neuseeland und ist einfach dageblieben. #seiclever #machswieheinz
    - Erkundungstour der "Bay of Island Pahia" mit erstem Stop in der Schokoladenmanufaktur "Makana" #yummy
    - Parktour in "Kerikeri" mit dem ältesten Steinhaus Neuseelands und dem "Kororipo Pa" #maorikultur #weltgeschichte
    - Im "Puketi Forest" den "Kauri Baum" gesucht und gefunden. #nichtallzuschwerbeidergrösse
    - In "Te Ngaire" am Strand gelegen.
    - In "Paihia" frisches Sushi und ne Flasche Neuseeländischen Wein erstanden, um dem sonnigen Abendhimmel auf unserer Terrasse das Krönchen aufzusetzen. #schönisses

Lowlights des Tages:
    - ...die Zeit verrinnt. 😫
    - Kofferpacken für den letzten Stop in "Auckland" bevor der Flieger uns wieder nach Hause bringt.

Erkenntnisse des Tages:
    - Willst du deinen Dschungel im Vorgarten düngen, schmeisst du halt den Kaffeesatz über die Balkonbrüstung. #kompostierenmalanders
    - Auch die Kiwis können Schokolade herstellen.
    - Offroad-Fahren ist ein echtes Abenteuer.
    - Auch in Neuseeland gibt es einen Wunschbrunnen. #makeawish
    - Der "Kauri Baum" mag es nicht, wenn man ihm auf die "Füsse" steigt. #wurzelngeschützt #umarmenverboten
    - Die reguläre Uhrzeit, in der ein Briefkasten in Neuseeland geleert wird, ist 14Uhr. #fallsergefundenwird:D

Special der "Kauri Baum":
    Der größte, noch lebende Baum, "Tãne Mahuta", hat eine Gesamthöhe von 51,2m und einen Umfang von 13,7m.
    Die empfindlichen Bäume wurden lange Zeit gefällt, weil das Baumharz als Gummi verwendet wurde. Ist ein Baum einmal verletzt, "blutet er aus" und stirbt ab.
    Mittlerweile steht die Baumart unter strengem Naturschutz, da nur sehr wenige Bäume nachkommen. Ein Baum braucht mehr als 500 Jahre, um heranzuwachsen.

Frage(n) des Tages:
    "Soll ich jetzt den Bikini morgen früh schon direkt anziehen oder mich erst beim Segeln umziehen?"

Fazit des Tages:
    Fußspuren im Sand sind viel schöner als Fußspuren im Schnee.