Eine Seefahrt, die ist lustig...

July 8, 2018, Indian Ocean ⋅ ⛅ 27 °C

Wäre sie mal lustig gewesen...

Wenn man auf Sansibar ist, sollte man unbedingt Schnorcheln gehen. Das steht im Reiseführer.

Wir starteten gegen 10 Uhr und sind ca. 1,5 Stunden mit einer Walnussschale über das Meer zur ultimativen Schnorchel-Stelle geschippert. Nach 10 Metern auf See waren wir bereits komplett durchnässt. Klar, das hat Wasser so an sich. 1,5 Stunden Angst, dass die Wellen noch größer werden und die Nuss kippt. Es war ziemlich windig.

An der ultimativen Stelle angekommen und voller Vorfreude auf die vielen bunten Fische mussten wir feststellen, dass Brillen und Schnorchel älteren Semesters waren und nicht mehr richtig funktionierten. Und die Fische??? Na, die hatten entweder keine Lust oder die meisten waren im Urlaub. Schade.

Zum Mittagessen ging es dann zu einer Sandbank mitten im Meer - ganz alleine für uns, versprach der Kapitän. Dieses Versprechen gaben wohl andere Kapitäne auch 😜 Trotzdem war die Sandbank das Highlight des Tages. Nach dem Essen mussten wir schnell wieder in die Nussschale, um zurückzuschippern, da das Wetter sich änderte. Weitere 1,5 Stunden mit der Hoffnung, dass wir heile ankommen.

Das hat Gott sei dank auch funktioniert.