Das Ende vom Anfang

September 1, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 21 °C

Nach schlechten Vorhersagen regnete es heute gar nicht so viel. Gestern Abend haben wir uns noch Gedanken gemacht wie wir unser Gourmet Frühstück am besten bei regen zubereiten können. Diese Überlegungen waren aber hinfällig, da ich den Regen heute weg geschlafen habe. Um 10:39 Uhr, als mich die Wellen des Sees aufgeweckt haben, haben wir uns bei leichtem Wind ans Frühstück/Mittagessen gemacht. Auf den Tisch kam heute Ei + Speck + Würste (von unseren ehem. Nachbarn).
    Der Reiseleiter Benny hat heute eine Route zur Burgruine Rocca di Manerba geplant. Mit dem Mountainbike ging’s los und wir kamen früh an unser Ziel an. Dort alles voller Fliegen, als läge irgendein Tierkadaver auf dem Gipfelkreuz. So schielte Benny mit einem Auge immer noch an einen anderen Aussichtspunkt. Der Weg dorthin durch Wälder und steinige Wege führte am Ende aber doch zu einem noch traumhafteren Ausblick. Also alles richtig gemacht. Außer ein paar Schürfwunden und den Muskelkater meines Lebens haben wir oder besser ich den Trip halbwegs gut überlebt.
    So geht langsam aber sicher der erste Teil unseres Urlaubs zu Ende und wir machen uns morgen Früh auf Richtung Kalterersee. Zwischenstopp ist in Riva geplant.
    Heute Abend lassen wir uns nochmal vom Restaurant des „Hauses“ verköstigen und genießen den letzten Tag am Gardasee.