Ich bin da! Aber wo ist mein Rucksack?

January 7, 2019 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 30 °C

Hallo Sri Lanka!
    10 Stunden später als geplant bin ich endlich angekommen. Schuld daran waren einige Flugverspätungen und Unklarheiten am Flughafen in Kiev. Schwamm drüber, mein Abenteuer kann endlich beginnen!
    Oder doch nicht?
    Denn bei der Ankunft in Colombo wird mir eines klar: Mein Rucksack glänzt mit Abwesenheit!
    Natürlich melde ich meinen Verlust umgehend, schnelle Hilfe wird mir versprochen.
    Tatsache war allerdings das ich die ersten 3 Tage meiner Reise damit verbracht habe zu telefonieren und E-Mails in die ganze Welt zu verschicken um das Verschwinden meines Gepäckstücks aufzuklären.
    Nach 4 Tagen endlich der langersehnte Anruf:
    Mein Rucksack steht am Flughafen in Colombo!
    Das lasse ich mir nicht zwei mal sagen und buche mir den schnellsten TukTuk-Fahrer in ganz Sri Lanka. Ich biete ihm 100 Rupies für jede überfahrene rote Ampel. Der Effekt dieses Anreizes sollte allerdings ziemlich schnell verpuffen, als ich bemerke das es keine Ampeln in Sri Lanka gibt und hier sowieso jeder fährt wie er will.
    Am Flughafen angekommen umarme ich meinem Backpack und spüre das es endlich los gehen kann.