Eine Zufahrt die ist lustig...

May 22, 2017 in Bolivia ⋅ ☀️ 23 °C

(Achtung viel Text)
    Heute ging es endlich nach Bolivien, gemeinsam mit dem Kanadier den ich am Abend zuvor im Hostel kennengelernt habe gings auf zur Grenze, wir hatten uns schon auf Stundenlanges warten eingestellt, überraschenderweise war alles innerhalb 5 Minuten erledigt.
    Haben dann unser vorläufige Zugticket eingetauscht und und auf die Suche nach einem Restaurant gemacht, war gar nicht so einfach, alles hatte zu und das Laufen in 3400m Höhe mit 12kg Gepäck ist gar nicht so ohne. Während unserer Suche, haben wwir auf einem lokalen Markt tote Lama Babys entdeckt und andere tote Tiere. Nach dem etwas längeren "Spaziergang" wurden wir dann endlich fündig und sind dort gleich auf weitere Backpacker gestoßen. Max aus Australien und Lahave aus Israel, beide hatten auch geplant mit dem Zug zu fahren.
    Nach ca. 6h warten ging dann die Zugfahrt endlich los, wahnsinnige Landschaft! Ich konnte gar nicht genug bekommen. Als wir beim ersten Stop waren, dachte wir das es nach 20 Minuten weiter geht, allerdings wurden daraus 2h! Irgendwas an den Gleisen musste repariert werden. Nach einer schier nicht Enden wollenden Fahrt kamen wir nachts um 3 Uhr endlich an. Das ich kein Auge zubekommen habe und die lautesten Schnarcher ever vor uns saßen war irgendwie abzusehen 😅
    Zum Glück hat dann auch alles mit dem Hostel geklappt und wir mussten nicht im dunklen rum irren.