Last Day... Oder auch nicht...

August 18, 2017 in Colombia ⋅ ⛅ 12 °C

Der Beitrag kam wohl etwas verfrüht. Habe den Flug nicht bekommen. Woher kann ich bitte wissen das ich fuR puerto Rico auch so ein verficktes esta brauche? Naja mit mir geht es noch drei anderen deutschen auch so... Machts nicht besser, kann mir jetzt n neuen Flug kaufen. Sündhaft teuer, keine Ahnung ob ich mir dden Asien überhaupt noch leisten kann. Scheiße!
    So nun sind die vier Monate nun wirklich rum... Ging wie immer dann doch schneller als man zuerst dachte.
    Weiß gar nicht so recht wie mein Fazit ausfällt, ich glaube tatsächlich recht gemischt.
    Es gab leider definitiv einige Tiefs, besonders zu Beginn viel es mir schwer mich einzufinden, aus vielen Gründen aber nichts desto trotz hat es mir gegen Ende immer besser gefallen. Ein großer Faktor war für mich definitiv das bessere werdende Wetter je nördlicher ich gereist bin. Kolumbien hat mir von allen Ländern mit Abstand am besten gefallen, hier habe ich auch fast 2 Monate verbracht.
    Da ich bekanntermaßen gerne neues Essen probiere und mich selbst auch als Food-Tourist bezeichne, wurde ich leider etwas enttäuscht, essen ist einfach nicht der Hit. Reis, Bohnen, Kochbananen und allerlei tot fritiertes Zeug. Gewürze und Soßen? Gibt's nicht.
    Natürlich ist nicht alles schlecht, es gibt eine Vielzahltoller tropischer Früchte und in Peru gibt es dass sogenannte Ceviche. , das es ist wirklich Klasse!
    Nichts desto trotz war es eine aufregende und spannende Zeit, was ich vorallem den tollen Menschen zu verdanken habe, die ich kennen lernen durfte.
    Mit vielen hat man auf der Reise einfach mal einen netten Tag, schließt sich für eine Busfahrt oder Ausflüge zusammen. Mit anderen wieder rum verbringt man mehrere Tage oder Wochen.
    Besonders schön war die Zeit gleich in Buenos Aires mit Anina, mit ihr habe ich zusammen in der Airbnb Wohnung gewohnt.
    Meine Reise-Crew in Peru war einfach der Wahnsinn!Anna, Nico, Alex, Marianno aka Ronny.
    Auf der Grenzüberfahrt von Peru nach Kolumbien habe ich Jessy und Emily kennengelernt, ein super sympathisches und liebenswertes Pärchen aus Australien. Witzigerweise haben wir sogar einen gemeinsamen Freund (die Welt ist so klein).
    Und dann gab es noch Romana meine Zimmergenossin mit der ich ein paar sonnige Tage auf San Andres hatte.
    Danke euch allen 😘