Mit Goethe unterwegs in Malcesine ✍️

October 1, 2020 in Italy ⋅ ☁️ 18 °C

Der Wecker ruft und sagt raus ihr Saufnasen, 😉 auf zum Parkplatz. Was für ein idyllisches Plätzchen, Olivenbäume, nette Nachbarn, Hunde bellen und reger Betrieb am Tag hier. Spaß, es ist wirklich in Ordnung hier, um die Stadt zuerkunden und eine Nacht zu genießen.
    Aber erstmal der sportlichen Pflicht nach gehen und in die Laufsachen reinhüpfen. Und hey mein Mann ist heute mit von der Partie (treibt mich aber mehr an 🥵) es war ein guter Orientierungslauf für den späteren Tag. Schon lustig wie man angestarrt wird, wenn man so zeitig sportlich unterwegs ist 😳😂.
    Auf auf nach einem Frühstück und der diesmal warmen Dusche 🚿.
    Was gibt es denn tolles.. Castelllo Scaligero de Malcesine. Von außen eine mega Burg, beeindruckend mit ihren Treppen, Blumen, Fresken und dem Blick von oben. Da fühlt man sich wie eine Prinzessin 👸 und träumt vor sich hin. Aus der Traum, der Ehemann schreit nach Essen, nur gut das nicht alle Siesta machen 😅
    Kurze Verschnaufpause auf einem Balkon mit Panini Vegetariano und dem heiß begehrten Cappuccino. Und schau einer sich die Katze an, wie sie das Treiben der Menschen beobachtet. Gleich Kamera darauf halten und den Moment festhalten.
    Was gehört noch zu einem italienischen Tag?! na das Gelato 😋 gleich mal schauen wo es das beste gibt. Leider kein Beweisbild gemacht, Uppsala. Wird noch genügend Eis geben,ich kenne doch mein Schlappermäulchen.

Ein kleiner Einkauf im Spar gehört noch heute in den Tag. Also echt modern der Laden, hat Selbstscannerkassen. Haben wir gleich ausprobiert und uns nicht schlecht angestellt mit unserem rumgewusel. Jetzt wird geschleppt bis zum Camper und dann kochen wir uns was feines.

Am Abend haben wir besprochen was das nächste Ziel ist. Man berücksichtigt bitte das Wetter, es soll Regnen 😳😭 und dabei wollte ich auf den Berg wandern. Ich bin keine Memme was Wasser angeht aber im Dauerguss, fetzt es nicht so.