Bilbao (Renntag)

June 8, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

11 Uhr fahren wir runter in die Stadt. Briefing zum Rennen ist 13 Uhr, Start der 14 Km um 17.30.
    Laufen noch etwas herum, essen eine Kleinigkeit ( und ziehen die ganze Zeit die Jacken an und aus, der Wind wechselt dauernd von kalt auf nicht vorhanden und umgekehrt; in der Sonne geht es einigermassen).
    Um 16 Uhr ist Tanja dann weg zur Vorbereitung, usw. Wir suchen uns gute Fotoplätze aus. Start des Damen- Eliterennens ist 17.30 vor dem Guggenheimmuseum, eine tolle Kullise. 27 Frauen sind am Start; kurz danach folgt die Herren Elite (72 Teilnehmer) und etwas zeitversetzt ca 100 Teilnehmer (m/w) am Amateurrennen. Da es in der Ria Flussauf-und abwärts geht, ist den Zuschauern an der Uferpromenade 2 Stunden lang viel geboten. Ca 19 Uhr ist Zieleinlauf. Tanja ist als 18te (super , top twenty) in diesem klasse Rennen angekommen. Sie ist happy und zufrieden. Es gibt noch ein wenig Plaudern mit Paddelkolleginen & Kollegen aus vielen Ländern; danach gab es ein leckeres Abendessen zu viert beim Italiener. Wieder ist es fast Mitternacht als wir am Stellplatz ankommen.