• Day 5

Etappe 5: Achdorf

June 10, 2020 in Germany ⋅ 🌧 14 °C

Vom Wegpunkt Fohlenstall bis nach Achdorf laufe ich auf den mir bekannten Weg, der heute jedoch - teilweise durch Regen aufgeweicht - sehr rutschig ist. An scheinbar harmlosen Stellen gleite ich förmlich über den Weg, was aufgrund der Steillage nicht ganz ungefährlich ist. Als ich aus dem Wald herauskomme, setze ich mich kurz auf eine Bank an der Wiese, bis ich erst eine und dann immer mehr Zecken auf meiner Hose entdecke. Durch Schütteln und Schlagen der Hosenbeine versuche ich, diese loszuwerden.
    An der Scheffellinde in Achdorf angekommen, warte ich an der Bushaltestelle auf meinen Bus zurück nach Blumberg zum Hotel, auch weil eine Übernachtung in der Scheffellinde diesmal leider nicht geklappt hat.
    Die heutige Strecke von ca. 15km von Riedöschingen bis Achdorf hatte einige schöne Aussichten. Durch diese etwas leichtere Etappe bin ich nun gut vorbereitet für die morgige Etappe durch die Wutachschlucht bis zur Schattenmühle.